Bild des Plakates zur Ausstellung "Ich bin richtig"

Bis 30.11.18 – Wanderausstellung „Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung“

معرض من أجل تكافؤ الفرص ضد التمييز
выставка „За равные возможности против дискриминации“
Exposition „Egalité des chances – contre la discrimination“

Rundgang durch die Ausstellung Ich bin richtig im Haus Vielinbusch

Mit der Ausstellung laden wir alle ein, neugierig auf Menschen zu sein, die anders sind als man selber. Diese Ausstellung soll dein Herz öffnen für Leute, die anders aussehen oder anders denken als du. Viele Personen haben zusammen die Ausstellung vorbereitet. Sie gehören zum Netzwerk „Anti-Diskriminierungsarbeit“ in Bonn. Sie setzen sich ein für ein friedliches Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger in Bonn. Studierende der Alanus Hochschule haben die Plakate der Ausstellung gemacht. Die Ausstellung kann bis zum 30. November dienstags bis samstags von 12-18 Uhr besucht werden. Als Begleitprogramm findet am Freitag, 16. November um 18:30 Uhr die Lesung „Emotional Baggage“ in der Stadtteilbibliothek Tannenbusch statt.

Sertac Mutlu auf der Vernissage Ich bin richtig im Haus Vielinbusch

Am 8.11.18 fand die Vernissage zur Wanderausstellung „Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung“ im Bildungs- und Familienzentrum Vielinbusch statt.  „Bonn als internationale Stadt hat das Netzwerk Antidiskriminie-rungsarbeit bewusst initiiert, um Diskriminierung in Bonn abzubauen“, so Zeynep Pirayesh, Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Bonn, das das Netzwerk koordiniert, in ihrem Grußwort. Marlies Wehner, Geschäftsführerin des Hauses, beton-te die Wichtigkeit der Mitgliedschaft des Hauses Vielinbusch im Netzwerk Antidiskrimi-nierungsarbeit in Bonn, „vor allem da wir für vorurteilsbewusste pädagogische und soziale Nachbarschaftsarbeit stehen.“ Nach dem Rundgang durch die Ausstellung, erfolgte eine humoristische Betrachtung des Themas. Sertaç Mutlu, Stand Up Comedi-an, vergnügte die Gäste mit Auszügen aus seinem aktuellen Programm „Passiert das nur mir?“.

Flyer_Wanderausstellung Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung