Unser 3. Papaclub-Treffen war sehr schön!

Papas sind wichtig!

Liebe Gäste!

Seit Anfang des Jahres gibt es bei uns den „Papaclub“. Die ersten beiden Treffen im Januar und Februar waren sehr interessant. Es ging darum, sich kennen zu lernen und Wünsche und Vorstellungen der Väter zu besprechen. Das Thema im Februar war Medienerziehung und wir sprachen über unseren Umgang mit Smartphone, Tablet und Notebook.
Im Januar gab es bereits einen ersten Ausflug für Papas mit ihren Kindern.
Vielleicht haben einige Gäste das Angebot schon in unserem Programm entdeckt und mitgemacht. Einige helfen sogar aktiv beim Aufbau des Väterangebots mit.

Darüber freuen wir uns sehr!

Manche denken vielleicht, dass Väter nur für den Unterhalt der Familie zuständig sind und nicht etwa für die Erziehung der Kinder oder andere Belange der Familie: Wer bringt die Kinder zur Schule, zur Kita? Wer betreut die Hausaufgaben und verbringt Freizeit mit den Kindern? Vielleicht würden sich die Väter gerne mehr in der Betreuung der Kinder engagieren, aber entweder ist es aus Gewohnheit eben anders, weil schon immer die Aufgaben der Mütter sind, oder es fehlt einfach die Zeit dafür.

Kinder brauchen Vorbilder – Mütter und Väter gleichermaßen. Sie sind beide wichtig für unsere Kinder und deren Entwicklung. Unser Anliegen ist, dass Väter mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. Deswegen bieten wir in unserem Ferienprogramm auch Ausflüge nur für Väter mit ihren Kindern an. Diese Ausflüge finden an einem Samstag statt, damit die Papas auch wirklich Zeit haben.

Außerdem möchten wir uns einmal im Monat Freitagabend im Haus Vielinbusch mit den Vätern treffen und eure Fragen und Anliegen besprechen.
Wir sprechen und übersetzen Deutsch, Englisch, Arabisch, Spanisch, Somali und Urdu!

Also Männer – Wir freuen uns auf euch – kommt einfach vorbei!

Liebe Grüße,
Samir, Jürgen, Mahmud und Abdihakim vom Papaclub Vielinbusch.

Termine für den Papaclub -Treff am Freitagabend im 1. Halbjahr:
Freitag, 25.05. Thema Alltagsrassismus
Freitag, 26.06. Thema noch nicht festgelegt
Ferienprogramm
Geplante Termine:
Samstag, 04.07., 11.07. und 19.07.2020

Download Papa Club Plakat

Deutsch   Spanisch   Somalisch   Arabisch العربية