Papa Club Bild vom Vater mit seinem Kind

Neues vom Papaclub

Liebe Väter,

seit Anfang des Jahres gibt es bei uns den „Papaclub“. Im Rahmen des Clubs finden einmal im Monat Freitags ab 18:00 Uhr im Café im Haus Vielinbusch regelmäßige Treffen als offene Vätercafés statt.

Wir Väter vom Haus Vielinbusch möchten euch Väter aus dem Stadtteil Tannenbusch einladen mit uns über eure Themen zu sprechen. Wir treffen uns regelmäßig und planen Ausflüge und Aktionen mit und ohne unsere Kinder, die uns Spaß machen und uns gleichzeitig in unserem Vater-Sein unterstützen!

Bei unserem letzten Treffen im April sprachen wir über den Umgang mit der Corona-Krise und im Mai über das Thema Homeschooling.
Dabei kam uns auch die Idee, dieses Thema noch einmal zu vertiefen, weil es uns sehr wichtig erscheint.

Papaclub – Meeting am Freitag, 26.06.  18:00 – 20:00 Uhr im Grüngürtel

Das Treffen findet zum ersten Mal seit dem Beginn der Krise wieder Live und persönlich statt. Wir treffen uns im Grüngürtel am Grillplatz.

Hier ist der Standort falls ihr die Stelle noch nicht kennt:

https://www.google.de/maps/place/Spielplatz+im+Gr%C3%BCng%C3%BCrtel/@50.7527614,7.0367329,17.25z/data=!4m8!1m2!2m1!1sgr%C3%BCng%C3%BCrtel+bonn+tannenbusch!3m4!1s0x47bf1e3170cae32b:0x59b9f6a467f66dd9!8m2!3d50.7524816!4d7.0382427

Gerne könnt ihr etwas zu Essen mitbringen. Kalte Getränke und Snacks halten wir für euch bereit. Wegen Corona meldet euch bitte mit Namen und Anschrift bei uns im Zentrum an (Telefonisch oder per Mail geht auch).

Zum Thema „Lernen mit Kindern Zuhause“ haben wir einen Dozenten des BFmF e.V. Köln (das ist ein muslimisches Bildungszentrum) eingeladen.

Herr Münir Cagliyan betreut den dortigen Väterclub schon seit einigen Jahren. Er wird sich kurz vorstellen und von seinen Erfahrungen erzählen. Dabei werden wir uns kennenlernen und zum Thema austauschen. Das ist vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und Kooperation, wer weiß?

Zum Thema „Lernen mit Kindern zuhause“ haben wir für euch eine Zusammenfassung erstellt:

Handreichung 1 Papaclub

In jedem Fall freuen wir uns schon sehr über Euer Interesse:

Samir, Jürgen, Mahmud und Abdi vom Papaclub Vielinbusch.

   

Weitere Termine für den Papaclub -Treff am Freitagabend im 1. Halbjahr:

Start des Sommer – Ferienprogramms 21.07. – Anmeldung ab 11.07.

Papaausflüge für Väter mit ihren Kindern und Papas mit der ganzen Familie:

Samstag, 22.07.,25.07., 01.08., 06.08. und 08.08.2020

Nächstes Papaclub – Meeting (dann hoffentlich wieder im Café im Haus Vielinbusch): 28.08.2020

Hast du Fragen, Wünsche; Tipps, Anregungen oder Vorschläge für unsere nächsten Treffen? Dann melde dich bei uns: Samir Allal: 0228/76363873 oder per Mail an: Jürgen Ackermann ackermann@vielinbusch.de

Übersetzung:

  Spanisch –  SomalischUrdu –  العربية

 

Posted in Einzelveranstaltungen, Offenes Angebot, Programm.