Ferienspaß trotz Corona

Sommerferien sind die Zeit für Spaß und Spielen. Wegen Corona können viele Familien dieses Jahr nicht in den Urlaub. Wir hatten trotzdem Spaß mit einem extra Ferienangebot für Kinder aus Tannenbusch und Umgebung. Vom 29.06. bis zum 17.07.2020 haben wir jeden Tag etwas unternommen. So hatte die Langeweile zu Hause keine Chance. Wir haben gespielt, getobt, gebastelt und haben die Natur erkundet.
„Jeder Tag, wo wir hier mit euch spielen, ist mein Lieblingstag!“, sagte eine 6-jährige Teilnehmerin. Diese Rückmeldung haben wir von vielen unserer kleinen Gäste bekommen. Uns hat es mit euch Kindern im Ferienprogramm auch jeden Tag sehr viel Spaß gemacht. Toll, dass ihr dabei gewesen seid!

Bei gutem Wetter waren wir mit dem Bollerwagen draußen auf der Wiese oder dem Schulhof nebenan, bei schlechtem Wetter waren wir im Café im Zentrum oder in unserer Turnhalle. Mit großer Begeisterung haben wir erst Salzteig selbst gemacht und dann aus dem Salzteig Gesichter Handabdrücke erstellt. Mit Stempeln voller Zahlen und Buchstaben haben wir Beutel und T-Shirts bunt bedruckt. Und auf dem Schulhof ging es dann richtig los: Wir haben riesige Seifenblasen gepustet und gejagt, eine Pyramide aus Bechern abgeworfen und unter dem großen Schwungtuch bei dem Spiel „Obstsalat“ Geschick und Schnelligkeit bewiesen.
Es haben bis zu 14 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren mitgemacht. Sie wurden in Kleingruppen von unseren Kinderbetreuerinnen und -betreuern begleitet. Dabei wurde sehr auf die Einhaltung der hygienischen Regeln geachtet.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kinderbetreuerinnen und freiwilligen Unterstützer und Unterstützerinnen Lena, Mauricio, Shafiqa, Marlies, Mounia und Anastasia. Vielen Dank sagen wir auch an Abenteuer Lernen e.V. für die vielen tollen Spiel- und Bastelideen in den Ferien-Kisten.