Leseclub-Eröffnungsfeier

Am Freitag, den 18.09.2020 konnte nun endlich eine kleine Feier zur Lesecluberöffnung stattfinden. Zur Begrüßung gab es für jedes Kind einen erfrischenden Cocktail und ein kleines Geschenk. Nun konnten die Lesefans die gemütlichen Sitzkissen einweihen und im großen Büchersortiment stöbern. Viele Büche haben die Kinder mit Lena, Manuela und Katja schon kennengelernt. Aber wegen Corona konnte der Leseclub lange nur als Videoangebot stattfinden. Aber auch in dieser Zeit waren die Kinder mit Freude dabei und haben viel gelernt. Jetzt treffen wir uns wieder regelmäßig, um gemeinsam tolle Bücher kennenzulernen und darüber zu sprechen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1016-1024x683.jpg

Zum Ausklang ging es bei den hochsommerlichen Temperaturen noch zum Eisessen in die nahegelegene Eisdiele. Wir haben uns über euren Besuch sehr gefreut und erwarten euch zu weiteren Leseabenteuern im Haus Vielinbusch. Der Leseclub wird in Kooperation mit der Stadtteilbibliothek und der Stiftung Lesen durchgeführt und wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.