Papa Club Bild vom Vater mit seinem Kind

Neues vom Papaclub

Liebe Väter,

seit Anfang des Jahres gibt es bei uns den „Papaclub“. Im Rahmen des Clubs finden einmal im Monat Freitags ab 18:00 Uhr im Café im Haus Vielinbusch regelmäßige Treffen als offene Vätercafés statt.

Die Väter vom Papaclub “Haus Vielinbusch” waren am 24.10. zum Ende der Herbstferien noch einmal mit ihren Kindern unterwegs!

Ziel war der Abenteuerpark “Panarbora” in Waldbröl: Ein Vater, der bei den Rhein-Sieg Verkehrsbetrieben als Fahrer arbeitet (Ibrahim), hat einen Bus nur für uns organisiert und hat uns hingefahren! Es gab sehr viel zu sehen und die Kinder hatten eine Menge Spaß auf dem Abenteuerpfad.  Wir hatten einen sensationell weiten Blick in die Natur von dem hohen Aussichtsturm.

 

    

Vielen Dank an Haus Vielinbusch und Ibrahim, unseren Fahrer für diesen schönen Tag!

Wir Väter vom Haus Vielinbusch möchten euch Väter aus dem Stadtteil Tannenbusch einladen mit uns über eure Themen zu sprechen. Wir treffen uns regelmäßig und planen Ausflüge und Aktionen mit und ohne unsere Kinder, die uns Spaß machen und uns gleichzeitig in unserem Vater-Sein unterstützen!

Nächstes Papaclub – Meeting ist am Freitag, 27.11.2020
Wir laden euch herzlich ein wieder mit uns Online zu sprechen.

Es sind belastende Zeiten: Wegen Corona gibt es viele Einschränkungen, manche Kinder können nicht zur Schule gehen, manche Eltern sind in Kurzarbeit oder sogar ganz ohne Arbeit.

Wir (Jürgen und Samir vom Team Haus Vielinbusch) möchten einmal mit Euch darüber sprechen, was Halt gibt in dieser Zeit? Glauben, Religion, Gebet gibt es in vielen Kulturen. Auch bei uns im Stadtteil gibt es da sicher unterschiedliche Wege.

Als Gast konnten wir Frau Maysa Bader gewinnen mit uns darüber zu sprechen.
Frau Bader ist Referentin und Erziehungsexpertin bei der Karl-Arnold-Stiftung Köln.
Seit 2018 ist sie Leiterin der Lehrer- Aus – und Fortbildung bei Abjad-Hawwaz in Bonn und Gründungsmitglied des Vereins Arabische Frau in Deutschland.

Wir freuen uns schon sehr auf ihre Anregungen!

Hier ist der Einladungslink dafür:

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83540303591?pwd=aTE2RHZXS2d6REZNOHNjZHNLSFpCZz09

Meeting-ID: 835 4030 3591

Du brauchst dafür nur ein Tablet, PC oder Smartphone mit Kamera und einen Internetzugang.

Beginn ist um 18:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich! Einfach vorbeikommen.

Hast du Fragen, Wünsche; Tipps, Anregungen oder Vorschläge für unsere nächsten Treffen? Dann melde dich bei uns: Samir Allal: (0228)76363873 oder per Mail an: Jürgen Ackermann ackermann@vielinbusch.de

Veröffentlicht in Einzelveranstaltungen, Offenes Angebot, Programm.