Lese- und Filmspaß beim Leseclub

Im Rahmen der Sommeraktion Leseclub hatten Lena, Gabi, Claudia und Katja zum gemütlichen und bewegten Lesen eingeladen. Die beiden Bücher „Forschungsgruppe Erbsensuppe und „Freibad“ kamen bei den elf Kindern im Alter von 7-12 Jahren genauso gut an, wie das Pausenprogramm. Alle hatten Spaß bei Völkerball oder beim Hullahooplesen .

Wer kann wohl am längsten beim Lesen Hulahoop?

Zum Abschluss gab es eine Abendveranstaltung mit Rubbel-Wörter-Quiz, Kino und Discoeinlage. Bei der Filmauswahl hatte die Stadtteilbibliothek als Kooperationspartner den entscheidenden Tipp gegeben: Lippels Traum! Bei Popcorn und Chips lauschten alle auf den bequemen Sitzsächen dem lustigen Film. An diesem Tag hatten wir auch ein Geburtstagskind zu feiern. Im großen Gymnastikraum veranstaltete Lena am späten Abend noch eine kleine Disco, weil die Kinder natürlich noch gar nicht müde waren. Euer Leseclubteam hatte Spaß, wir hoffen ihr auch, liebe Kinder!

Tanzen im Gangnam Style!