Familien-Workshop in der Oper

Familien-Workshop in der Oper Bonn

ورشة عمل عائلية في أوبرا بون

                05.01.2022, 09.00 – 14.00 Uhr

 Spielen und Spaß haben in der Oper Bonn

 Wie bewegt sich ein Ritter und welche Musik passt dazu? Welche Geräusche macht ein Drache? Wie wird ein Text zu Musik?

 Ihr könnt ausprobieren, wie es ist, auf der Bühne zu stehen. Es gibt viel Musik und Theater.

Nach dem Workshop schaut ihr auch bei der  Probe der Familienoper IWEIN LÖWENRITTER zu.

Für Familien mit Kindern ab 10 Jahren, 2 EUR

Oper ist, wenn mehrere Sänger auf einer Bühne stehen und singen. Dabei tragen sie Kostüme und werden von vielen Musikerinnen und Musikern – dem Orchester – begleitet. Sie spielen dabei auch Theater. Ein bisschen ist es wie ein Film, nur live.

Hier die Geschichte von IWEIN LÖWENRITTER:

Iwein ist jung, er ist stark und er ist ein Ritter – der Beste der Besten! Aber er langweilt sich furchtbar am Hof von Artus und zieht aus, um Abenteuer zu suchen. Dabei findet er nicht nur neue Geschichten, sondern auch Laudine, seine große Liebe. In das neue Glück platzt jedoch sein Freund Gawein, der ihn wieder hinaus in die Welt der Wettkämpfe lockt. So sehr sind sie mit dem Kampf um die Ehre beschäftigt, dass Iwein um ein Haar Laudine verliert. Auf dem langen Weg zurück zu ihr kämpft Iwein gegen Drachen und doppelgesichtige Ritter und erlebt viele Abenteuer. Die Familienoper basiert auf dem gleichnamigen Roman von Felicitas Hoppe.

Anmeldung: Mo-Fr 9.00 – 17.00 Uhr im Zentrum Fragen?: 0228-76363873 
2- G, Kinder und Jugendliche mit Test vom Testzentrum (nicht älter als 24 Std.)
Haus Vielinbusch, Oppelner Str. 130, 53119 Bonn