Kölner Zoo-Das Staunen war so groß wie die Elefanten

Bei strahlendem Frühlingswetter startete die Mütter-Babygruppe mit 7 Müttern und 12 Kindern zum Kölner Zoo. Auf dem langen Fahrtweg überlegten sich die Kids schon, welche Tiere sie zuerst sehen wollten. Löwen und Elefanten standen ganz oben auf der Liste. Zum Glück waren die Eintrittskarten schon online gekauft und so musste die Gruppe nicht an der langen Schlange an der Kasse anstehen. Mit Zoo-Plan und Bollerwagen ging es in kleinen Gruppen auf Entdeckungstour. Es gab viel zu sehen, zu lernen und zu staunen. Der Ameisenbär zeigte stolz sein Junges auf dem Rücken. Bei den Pavianen wurde es plötzlich laut, als zwei große Männchen in Streit gerieten und die Affenkolonie daraufhin wild durcheinander rannte. Die Flusspferde waren beeindruckend nah zu sehen während sie im Wasser entspannten und die Seelöwen zeigten bei ihrer Fütterung kleine Kunststücke mit Bällen und Ringen. Zwischendurch gab es auch Zeit, um auf dem Spielplatz kurz auszuruhen, zu spielen oder etwas zu essen, bevor es zu den nächsten Tieren ging. Am späten Nachmittag machte sich ein Teil der Gruppe mit Lena und Amina auf den Heimweg und die anderen Entdecker*innen gingen mit Katja anschließend noch ins Aquarium. So ging ein schöner spannender Tag zu Ende und bestimmt hatten die Kinder am Abend zu Hause noch viel zu erzählen, bevor sie dann müde in ihre Betten gefallen sind-so wie ihre Mamas!