Unser Osterferienprogramm – Highlights

– Die Oper der Stadt Bonn war zu Besuch mit der Kinderoper Aufführung: Mina oder die Reise zum Meer. Hier wurden die Kinder (und Eltern)  durch Flötenklänge und Gesang auf Minas Abenteuern begleitet und waren fasziniert. Im Anschluss im Bühnenbild Workshop konnten alle mit einer Bühnenbildnerin eine Figur aus der Oper basteln: Minas Freund, das Schaf. Stolz waren die Kinder auf ihre Bastelerfolge.

Unsere Bühne
Mina und ihr Freund
Beim Basteln

– An einem Tag machten wir mit 15 Kindern und Eltern einen Ausflug zum Museum König, um die Welt der Kängurus besser kennen zu lernen. Wir staunten darüber, wer alles einen Beutel hat – in Australien.

Koalas haben Beutel
Spielen auf dem Museumsboden
Wo liegt Australien?

– Beim Kinderyogaworkshop lernten die Kinder Yoga kennen: Hund, Katze, Kobra – die gibt`s auch im Yoga. Und dazu den Sonnengruß. Es hat allen viel Freude gemacht.

– Mit Senior*innen ging es an einem Tag zum Brühler Schloss. Dort bewunderten wir zusammen bei einer Führung die herrschaftlichen Räume des Schlosses. Besonderes Highlight war der Treppenaufgang in prächtigstem Rokoko Stil: Prunk, Gold und Glanz in Fülle.

Das Schloss in Brühl
Schlosspark

– Am Ende der Osterferien ging es wieder mal zum Bauernhof in Alfter. Das Highlight waren eindeutig die Lämmchen: Die Kinder liebten es, sie mit der Milchflasche zu füttern und zu streicheln. Und die Lämmer hatten auch sichtlich Freude daran. Traktor und Hühner waren aber auch sehr beliebt. Es war ein wunderbarer Ausflug!

Lämmchen sind soo süß
Basteln mit Filz macht Spaß
Wow – ein Traktor