In den Herbstferien war im Haus Vielinbusch jede Menge los! Ein buntes Ferienprogramm brachte Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien zusammen, mit vielen kreativen, fröhlichen und unvergesslichen Momenten.
Los ging es mit einem Theaterworkshop zum Stück „Mina und die Reise zum Meer“. Diesmal durften die Kinder selbst mitspielen und die Geschichte auf ihre eigene Art erleben. Am nächsten Tag konnten die Frauen beim Schmuckworkshop in einer gemütlichen Runde schöne Armbänder gestalten und sich dabei entspannen. Für Erwachsene und Senior*innen gab es einen spannenden Ausflug zur Zentralmoschee in Köln. Die Führung zeigte die beeindruckende Architektur und gab viele interessante Einblicke. Ein echtes Highlight war der Henna-Nachmittag für Frauen: mit Musik, Fotos und kunstvollen Henna-Motiven wurde gelacht, getanzt und der Abend in entspannter Umgebung genossen. Beim Ausflug zur Playmobil-Erlebniswelt beim Puppenkönig tauchten die Kinder in eine fantasievolle Spielwelt ein und erlebten einen Tag voller Spiel, Spaß und staunen. Zum Abschluss ging es für die Mädchen auf eine besondere Fahrt in den Westerwald. Fünf Tage lang verbrachten sie Zeit in der schönen Natur, tauschten sich über wichtige Themen aus und sammelten viele neue Erinnerungen.
Das Ferienprogramm im Haus Vielinbusch zeigte wieder einmal, wie viel Freude gemeinsames Erleben, Kreativität und Begegnung bringen und schuf viele schöne Erinnerungen, die noch lange bleiben werden. Ein herzliches Dankeschön an das Bonner Spenderparlament, Theater Bonn und ijgd Bonn für die großzügige Projektförderung, die dieses vielfältige Ferienprogramm möglich gemacht hat.




