Jeden Mittwoch 17.30 Bildungscoaching interkulturell für Jugendliche 14-18 J.

Datum Zeit Ort
09.09.20 - 31.01.21 17:30 - 20:30

Veranstaltung zu iCal, Outlook, Google Calendar hinzufügen.

Beschreibung:

Für Mädchen/Jungs, insbesondere aus Familien aus Somalia, Sudan und weiteren afrikanischen Herkunftsländern. Es geht um Spielregeln, Chancen, Zugänge und Hürden bei der Gestaltung der Bildungswege: Wie trete ich überzeugend auf? Wie wirke ich auf andere? Wie verhalte ich mich bei Diskriminierungen/Konflikten? Worauf kommt es bei Bewerbungen an? Wie gehe ich mit kulturellen Unterschieden um? Wie kann ich besser zuhören/reden? Wir besprechen alle Themen gemeinsam, machen Ausflüge und lernen, die persönlichen Stärken/Schwächen besser einzuschätzen. Marlies Wehner, Majid Salah von FiBB e.V.


Jetzt unter 0228 - 76363870 anrufen oder direkt Vorort (Vielfalt in Tannenbusch, Oppelner Str. 130, 53119 Bonn) anmelden!