„Ich mach mir ein Bild“ – Beginn Fotokurs für Jugendliche ab 14 (Mittwoch, 12.09.18 um 16:00 Uhr)

12.09.18

Mi, 16:00 Uhr

Noch

9

Plätze frei!

„Ich mach mir ein Bild“ – Beginn Fotokurs für Jugendliche ab 14 (Mittwoch, 12.09.18 um 16:00 Uhr)

Beschreibung

Erster Termin zum wöchentlichen Fotoworkshop zur Vermittlung technischer und fotografischer Kenntnisse. Technische Themen: Einführung in die digitale Fotografie, Erstellung und Bearbeitung eigener Fotos als Ausstellungsobjekte.

Inhaltlich sind das unsere Themen: Auseinandersetzung mit demokratischen Werten; Reflexion von Ideal und Realität; Chancengleichheit; Bildungsgerechtigkeit; als Mädchen/ Junge aufwachsen in Deutschland; kritische Mediennutzung. Wir erarbeiten eigene Statements zu unseren Fotos und stellen sie in einer eigenen Ausstellung im Dezember vor.

Delila Mansour, pädagogische Leitung und Abdelmajid Salah, Fotograf  (Arabisch/عربي, Deutsch)


Buchungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

*Pflichtfelder