Papa Club Bild vom Vater mit seinem Kind

Neues vom Papaclub

Papaclub Online – Filmabend am 12. Februar 2021, 18 Uhr – 
Wir schauen dieses Mal den Dokumentarfilm „Europa und Migration“  

Liebe Väter im Stadtteil!

Du bist ein junger Vater und lebst mit deiner Familie neu oder schon länger in Tannenbusch.
Obwohl du schon viele Jahre in Deutschland lebst oder hier geboren bist, gehörst du immer noch zu den „Menschen mit Migrationshintergrund“?  Das stört uns auch.

Wir finden, dass wir alle hier zusammengehören – als Menschen in der Nachbarschaft!

Der Papaclub Haus Vielinbusch steht für Vielfalt in Tannenbusch: Unterschiedliche Religionen, Weltanschauungen, Hautfarben und eine unglaubliche Sprachenvielfalt!
Das macht den Reiz in unserer Nachbarschaft aus.

Was können wir tun für dich?

  • Vätercafé am Freitag: Hier triffst du andere Väter (Einmal im Monat online per Zoom-Meeting oder Live im Café).
  • Väterzeit: Wir machen Ausflüge mit der Familie (zum Beispiel in den Ferien).
  • Familienzeit: Wir haben eine gute Zeit zusammen mit unseren Kindern (Basteln und Handwerken im Zentrum).

Interessiert?

Wir vom „Papaclub Haus Vielinbusch“ sind persönlich für euch da.
Kommt zum Online Papaclub über Zoom am 12.02. ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns mit euch über alles zu sprechen, was euch im Moment bewegt. In unserem neuen Filmclub wollen wir zusammen einen Film ansehen und danach darüber sprechen.

Macht also mit beim nächsten

Papaclub Online – Filmabend am 12. Februar 2021
Wir schauen dieses Mal den Dokumentarfilm „Europa und Migration“

Du brauchst dafür nur ein Tablet, PC oder Smartphone mit Kamera und einen Internetzugang.

Beginn ist um 18:00 Uhr, geöffnet ab 17:45 Uhr zum Ausprobieren der Technik.

Damit wir wissen, wer kommt, bitten wir euch um eine kurze Anmeldung per Email an

Jürgen unter:

ackermann@vielinbusch.de

Freundliche Grüße, salamu alaikum!

Besucht uns auch nach dem Lockdown wieder im „Café im Zentrum“ im Haus Vielinbusch

Info unter 0228 – 76363873 und 0163/7162963 (nur WhattsApp)

Wir freuen uns auf Euch: Jürgen, Abdihakim, Mahmud und Samir

Die Väter vom Papaclub “Haus Vielinbusch” waren am 24.10. zum Ende der Herbstferien noch einmal mit ihren Kindern unterwegs!

Ziel war der Abenteuerpark “Panarbora” in Waldbröl: Ein Vater, der bei den Rhein-Sieg Verkehrsbetrieben als Fahrer arbeitet (Ibrahim), hat einen Bus nur für uns organisiert und hat uns hingefahren! Es gab sehr viel zu sehen und die Kinder hatten eine Menge Spaß auf dem Abenteuerpfad.  Wir hatten einen sensationell weiten Blick in die Natur von dem hohen Aussichtsturm.

 

    

Vielen Dank an Haus Vielinbusch und Ibrahim, unseren Fahrer für diesen schönen Tag!

Hast du Fragen, Wünsche; Tipps, Anregungen oder Vorschläge für unsere nächsten Treffen? Dann melde dich bei uns: Samir Allal: (0228)76363873 oder per Mail an: Jürgen Ackermann ackermann@vielinbusch.de