Unternehmen helfen

Nicht nur einzelne Personen engagieren sich freiwillig bei uns. Auch Gruppen und Unternehmen helfen uns.

Unternehmensengagement kann sehr vielfältig sein.

Bei einem Team-Tag helfen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Unternehmens uns mit einer eintägigen Aktion. Das Team trainiert dabei seine soziale Kompetenz, lernt die Lebenswelten und Bedürfnisse unserer Gäste kennen und stärkt nebenbei das Teamgefühl.

Auch Gruppen oder Schulklassen können bei uns soziale Projekte durchführen.

Bei anderen Formen des Engagements unterstützen uns Unternehmen kostenlos mit ihrer Expertise oder mit Sachspenden.

Sie möchten sich mit Ihrem Team bei uns für die Menschen in Tannenbusch engagieren?

Ansprechperson:

Marisa Hafner ist die Ehrenamtskoordinatorin im Haus Vielinbusch und beantwortet Ihre Fragen zu Unternehmensengagament.

E-Mail: ehrenamt@vielinbusch.de

Tel.: 0228/76363 880 und Mobil: 0151/289 34343

Danke für Ihr großes Engagement!

Firma arvelle.de spendet über 1.000 Hefthüllen

Die Firma arvelle.de hat uns über 1.000 Hefthüllen in bunten Farben und allen Größen gespendet. Die Kosten für die Schulmaterialien sind für viele Familien sehr hoch. Deswegen freuen wir uns sehr, die Hefthüllen an die Familien verschenken zu können. 1.000 Dank!

 
 
Danke Momo!

Bioladen Momo spendet 1.000 Euro

Der Bioladen Momo aus Bonn Beuel spendet 1.000 Euro an uns. Mit dem Geld unterstützt er unser niedrigschwelliges Engagement für die Menschen in Tannenbusch und Umgebung. Im Frühjahr 2020 haben die Kunden und Kundinnen beim Bioladen Momo auf die Auszahlung ihres Kundenbonus verzichtet. Dieses Geld spendet Momo jetzt an gemeinnützige Organisationen. Wir sind stolz, eine dieser Organisationen zu sein und danken dem Momo-Team aus vollem Herzen!

Erfahrung Teilen e.V. spendet Laptops und Tablets

Wir danken dem Verein Erfahrung Teilen e.V. für die Spende von 14 Laptops und 12 Tablets. Erfahrung Teilen e.V. wurde von Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom gegründet und hat die Digitalisierung aller gesellschaftlichen Gruppen, insbesondere der digital benachteiligten zum Ziel. Dank ihrer Spende können wir unseren Gästen im Café im Zentrum montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr kostenlose Homeschooling-Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.

logo dm helferherzen

dm spendet für "Herz zeigen!"

Bei der dm-Aktion „Herz zeigen!“ konntet ihr in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 14.-21. September 2018 Papierherzen an soziale Einrichtungen verteilen. Im dm Markt in Tannenbusch haben viele für uns abgestimmt. Für euer fleißiges Engagement hat dm uns 400 € gespendet. Wir danken euch allen und dm sehr dafür! Mit den Spenden werden wir im Begegnungscafé im kommenden Jahr eine schöne Info-Zentrale einrichten. Dort könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Wir helfen gerne!