neue Leiterin des Bildungs- und Familienzentrums Vielinbusch

Ab dem 01.07.2023 steht mit der Albanerin eine international erfahrene Juristin und sehr erfolgreiche Beraterin dem Haus Vielinbusch vor. Sie ist die Nachfolgerin von Frau Mona Kheir El Din. Mit Nevrije Fejza konnte das Bildungs- und Familienzentrum Vielinbusch eine Fachfrau mit internationaler Expertise für die Leitung gewinnen. Sie hat in Nordmazedonien an der SEE-Universität erfolgreich Rechtswissenschaften studiert. Seit 12 Jahren lebt die fünfköpfige Familie (Ehemann und drei Kinder) in Tannenbusch.

Die 40-jährige Nevrije Fejza bringt eine Berufslaufbahn als Leiterin, Referentin in Rechtsabteilungen und Beraterin von Bundesbehörden in Nordmazedonien und Deutschland mit. Sie war unter anderem bei uns im Haus Vielinbusch als Beraterin in der Allgemeinen Beratung tätig, wo sie eine sehr hohe Erfolgsquote erreicht hat. Als Leiterin ist sie die erste Ansprechpartnerin für alle Mitarbeitenden und Institutionen.

„Ich betrachte es als Chance und Ehre, das Bildungs- und Familienzentrum Vielinbusch leiten zu dürfen. Für mich als Bürgerin von Tannenbusch ist das Haus Vielinbusch durch seine Vielfalt ein sehr wichtiger Ort für Kultur, Bildung, Begegnung, Freizeit und Beratung für alle Bewohnerinnen mit verschiedenen Migrationshintergründen. Mir ist bewusst, dass meine Vorgängerin Mona Kheir El Din nach fast 6 Dienstjahren große Fußstapfen hinterlassen hat. Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit dem bestehenden Netzwerk sind mir sehr wichtig. Ich habe kein Problem damit, einen guten Ratschlag anzunehmen, im Gegenteil: Zumal es auch nicht mein Ziel ist, in Zukunft alles anders zu machen. Fußstapfen kann man nicht ausfüllen, aber man kann einen eingeschlagenen Weg weitergehen – und genau das möchte ich zunächst einmal tun, gemeinsam mit meinem Team und unseren Gästen. Ich nehme die Herausforderung, das Haus Vielinbusch zu leiten, sehr gerne an mit Offenheit und Verantwortungsbewusstsein“, sagt Nevrije Fejza.