Musik, Tanz und Buffet beim großen Nachbarschaftsfest

 

Über 200 Gäste haben beim Nachbarschaftsfest am Samstag, den 25.11.2023 einen wundervollen Nachmittag bei sehr schöner Live-Musik, einem großartigen Buffet und tollen Tänzen in Haus Vielinbusch verbracht.

Zum ersten Mal hat die neue Leitung des Hauses, Nevrije Fejza, die Gäste begrüßt und durch das Programm geführt.

Mit Klavier, Geige und Trompete haben die Schülerinnen und Schüler der 9c des Tannenbusch Gymnasiums Bonn bei zehn kleinen Auftritten sehr schöne Musik vorgeführt.

Eine albanische Tanzgruppe hat dem Publikum die Tradition des albanischen Volkstanzes auf beeindruckende Weise gezeigt.

Die kurdische Musik hat die Gäste zum Tanzen gebracht und das große, internationale, vielfältige Buffet war ein weiteres Highlight des Nachmittags. Börek, Biryani, Bulgur und vieles mehr konnten die Gäste hier genießen.

 

Wir freuen uns sehr, dass über 120 Kinder dank einer Spende der Bundespolizeiabteilung St. Augustin, zum Abschluss des Nachmittags mit einem Geschenk nach Hause gehen konnten.

Das Fest wurde gefördert durch den Quartiersfonds des Amtes für Soziales und Wohnen