Leseclubstart

Der Leseclub für Kinder hat begonnen. Am 9. Und 13. März haben sich unsere Lesebegleiterinnen

Manuela, Lena und Katja mit den ersten lesebegeisterten Kindern getroffen.

LESECLUB? Was ist das überhaupt?

Der Leseclub ist ein Angebot vom Haus Vielinbusch zusammen mit der Stadtteilbibliothek und wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit vielen Partnern wie der Stiftung Lesen. Für unsere Lesekinder haben wir eine gemütliche Leseecke mit bunten Sitzsäcken vorbereitet. Hier treffen sich Kinder und Betreuer*innen regelmäßig, um mit Freunden neue Lieblingsbücher zu entdecken, gemeinsam zu lesen und darüber zu diskutieren. Mal sprechen wir überspannende Bücher, mal über Themen aus der Tierwelt oder das Wetter und staunen, was viele Kinder schon darüber wissen. Unser letztes Thema war Partnerschaften in der Natur. Weißt du warum der Clown-Fisch und die Seeanemone Freunde sind? –Nein, dann komm doch mal vorbei, denn Lesen macht Freu(n)de!

Wann? Montag und Freitag 16.30-ca.18:00 Uhr

Wer? Kinder von 8-12 Jahren

Wie? Bitte vorher anmelden bei Samir an der Info