Global Volunteer Day von der Post bei uns

Schon zum zweiten Mal beehrte uns ein Team von 9 Personen von der DPDHL mit ihrem großartigen Einsatz zum Global Volunteer Day. Nach wochenlanger Planung und Absprachen ging es am 05. Oktober 2023 endlich los.

Das Team der Deutschen Post hat mit großem Eifer zu viel mehr Gemütlichkeit in unserem Café beigetragen. Sie bauten unter anderem ein großes Podest in der Kinderecke. Das Podest wird noch mit einem flauschigen Teppich bezogen und wird bald zu einer gemütlichen Leseecke mit vielen bunten Kissen.

Außerdem haben sie die Lampen befestigt, die von unserem ehrenamtlichen Architekten Steffen Ganzer (Die Raumagentur) geplant und von unserer Nähkursleiterin Ghania zusammengenäht wurden. Der große offene Raum unseres Begegnungscafés wird immer mehr zum gemütlichen Wohnzimmer.

Neben der Zeit und der mitunter schweißtreibenden Arbeit, schenkte uns das Team der Post auch die Materialien für die Kinderecke. Auch dafür sind wir sehr dankbar.

Zur Stärkung am Mittag hat unser Café-Team wieder ein köstliches Essen gezaubert.

 

Wir danken Euch für euer großes Engagement!