Herbstferien: Spiel, Spaß und jede Menge Natur.

Dank unseres Sponsors Bonner Spendenparlament haben wir in den Herbstferien eine Woche voller spannender Familien- und Seniorenausflüge erlebt. Das Motto: Der Umwelt zuliebe.
Die Woche begann mit einem Ausflug in den Kölner Forstbotanischen Garten, wo wir inmitten von wild umherlaufenden Pfauen die verschiedenen Baum- und Pflanzenarten kennenlernten – ein buntes Erlebnis. Am nächsten Tag haben die Kinder bei einem interaktiven Workshop über den Herbst gelernt, Tiere gefüttert und die unmittelbarer Nähe zur Natur genossen. Danke an Haus der Natur für den wunderschönen Tag in der Waldau.
Das absolute Highlight war jedoch die Fahrt zum Gasometer, wo sich 10 mutige Senioren auf die 2,30-stündige Reise nach Oberhausen machten. Vom Klettern in einem 3D-Wald bis zur der 360-Grad-Ansicht unserer Erde. Es war ein Tag voller Aha-Momente und Erstaunen für unsere Gäste.
null null null null null null null null null null

Im Kölner Rolfs Streichelzoo ging das Naturerlebnis für Familien weiter wo wir hautnah die Tiere füttern, streicheln und sogar spazieren konnten. Die Kinder durften sogar in das Hasenhaus gehen, worauf sich sowohl die Kinder als auch die Kaninchen riesig gefreut haben. Am letzten Tag spielte auch das Wetter mit, während wir in der Rheinaue eine Runde Minigolf spielten und im Abschluss den beliebten Japanischen Garten besuchten.
Es war ein erfolgreiches und aufschlussreiches Programm und wir freuen uns euch im nächsten Ferienprogramm wieder begrüßen zu dürfen, wo wir noch mehr spannende Aktivitäten und Ausflüge geplant haben. Bis dahin 🙂